FEUERWEHR NOTRUF

07.01.2023 | T03 – Verkehrsunfall Radfahrer gegen Zug

T03-VU mit Verletzten / VU Radfahrer mit Zug
 
Heute wurden wir um kurz nach 13 Uhr vom “Florian Leoben” zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Zug auf Höhe der Leims in Kammern alarmiert.
Umgehend rückten das MZF, RLF-A und das HLF, sowie die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Seiz und Kammern zum Einsatzort aus.
Seitens der Feuerwehren, der Polizei und der übrigen Einsatzkräfte wurde das entsprechende Teilstück der Bahnstrecke abgesucht.
Nach rund 1,5 Stunden wurde die Suche nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Polizei und der ÖBB eingestellt da niemand gefunden wurde.
Alle eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Der Zugverkehr war für die Dauer des Einsatzes komplett eingestellt.
Bericht: Auer Markus, FF-Kammern
Fotos: Zötsch Manuel, FF-Kammern

EINSATZDETAILS:
ALARMIERUNG:
DATUM:07.01.2023
UHRZEIT:13:02
ALARMSTICHWORT:T03-VU-Radfahrer  mit Zug
EINSATZLEITUNG:FF-Kammern
MANNSCHAFT:19
FAHRZEUGE: 


EINGESETZTE KRÄFTE
:

  • Feuerwehr Mautern
  • Feuerwehr Kammern
  • Feuerwehr Seiz
  • Rotes-Kreuz Mautern
  • Polizei Mautern
  • Polizei Trofaiach
  • Notarzt Leoben
  • ÖBB Einsatzleiter