Leitbild

Seit 1873 sorgen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mautern für die Sicherheit der Bevölkerung. Hier kann der breiten Öffentlichkeit der Wirkungskreis einer „Feuerwehr“ näher gebracht werden, über geleistete Einsätze berichtet werden, aber auch über andere Begebenheiten im Feuerwehrwesen kann man nachlesen. Denn es sollte auch offen und kritisch über das Eine oder Andere berichtet werden, dennoch sollten die vielen unbezahlten Stunden – welche jede Feuerwehr in Österreich – für „ihre“ Bevölkerung leistet, hervorgehoben werden. Weiters findet der/die Besucher/in auf unserer Homepage neben den Berichten und Fotos von Einsätzen und Veranstaltungen auch Infos über richtiges Verhalten bei Bränden uvm. Wir hoffen Sie gewinnen bei Ihrem Besuch ein Bild über die Tätigkeiten und Arbeiten der Feuerwehr Mautern.