08.04.2023 | B02 – Mülltonnenbrand von Jugendfeuerwehrmann gelöscht

Am Karsamstag, dem 08. April 2023 wurde die Feuerwehr Mautern um 22:36 Uhr zu einem Mülltonnenbrand im Ortsgebiet alarmiert.

Die Mülltonne eines Einfamilienhauses war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Als der Brand durch den Sohn der Familie, welcher auch Jugendfeuerwehrmitglied der FF-Mautern ist, entdeckt wurde, griffen die Flammen bereits auf angrenzende Tonnen über. Durch das vorbildliche und sehr engagierte Eingreifen unseres Jugendfeuerwehrmannes, welcher den Brand mithilfe von Wasserkübeln eindämmen und nahezu ablöschen konnte, wurde mit Sicherheit schlimmeres verhindert.

Die Feuerwehr Mautern führte noch Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den vom Brand betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten konnten die 18 Einsatzkräfte von Feuerwehr und der Polizei nach rund 30 Minuten wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

DATUM:08.04.2023
ALARMSTICHWORT:B02-Kleinb-Rauch