FEUERWEHR NOTRUF

13.04.2026 | T01 – Straßenreinigung

Am Montag, dem 13. April 2026 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mautern um 13:20 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Magdwiese alarmiert. Grund für den Einsatz war eine massive Verschmutzung der Fahrbahn durch Gülle auf einer Länge von rund 250 Metern.
Nach dem Eintreffen sicherte die Feuerwehr den betroffenen Straßenabschnitt ab und begann umgehend mit den Reinigungsarbeiten. Mittels HD Rohr und Straßenwaschanlage des RLF-A 2000 sowie der Kehrmaschine der Marktgemeinde Mautern in Steiermark konnte die Verunreinigung rasch entfernt und die Fahrbahn wieder sicher befahrbar gemacht werden.
Nach Abschluss aller Arbeiten rückte die Mannschaft wieder in das Rüsthaus ein. Eine Umweltgefährdung bestand zu keinem Zeitpunkt.

EINSATZDETAILS:
ALARMIERUNG:
DATUM:13.04.2026
UHRZEIT:18:48 Uhr
ALARMSTICHWORT:T01-Hilfeleistung
EINSATZLEITUNG:OBI Wolfgang Hirt
MANNSCHAFT:5
FAHRZEUGE: 

EINGESETZTE KRÄFTE:

  • Feuerwehr Mautern
  • Marktgemeinde Mautern