Erfolgreicher Wissenstest der FF-Mautern

Ihr umfassendes Wissen im Bereich des Feuerwehrwesens stellte am Samstag, dem 23. März 2024 die Feuerwehrjugend des Bereiches Leoben beim Wissenstest in Niklasdorf wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung auf den Wissenstest (12 – 15 Jahre) und das Wissenstestspiel (10 – 11 Jahre) war die Feuerwehr Mautern mit 9 Feuerwehrjugendmitgliedern, 1 Quereinsteigerin, 3 Bewertern, unserer Jugendbetreuerin Anna-Marie Häuplik sowie SOB des BFV Hansjörg Götzfried und SOB des LFV Peter Friedmann wieder stark vertreten.

Wie gut vorbereitet die Mädchen und Burschen zu diesem Test antraten, zeigt die Tatsache, dass alle Teilnehmer die Prüfungen mit Bravour bestanden und somit in den Besitz der begehrten Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold gelangen konnten.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!

Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern LM d.F. Anna-Marie Häuplik und HLM d.F. Rudolf Diregger, stellvertretend für alle Mitglieder der Feuerwehr Mautern, welche an der Jugendarbeit aktiv mitwirken und so einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Feuerwehr leisten.

Kommandant-Stv. OBI Wolfgang Hirt zeigte sich in diesem Jahr in seiner Funktion als neuer Bereichsjugendbeauftragter des BFV-Leoben und Bewerbsleiter erstmalig verantwortlich für die perfekte Organisation und Abwicklung des sehr gelungenen Bewerbes.

Wissenstestspiel Bronze:
– Lederer Theresa
– Steinegger Lorenz
– Kühberger Simon
– Gottschacher Jonas
– Götzfried Jakob

Wissenstest Bronze:
– Paula Pfnadschek
– Julia Hedl

Wissenstest Gold:
– Jonas Götzfried
– Larissa Scheiber