Floriani 2022

Verdiente Kameraden am Florianitag ausgezeichnet

Am Samstagabend, dem 30. April 2022 feierten wir unseren traditionellen Florianitag zu ehren unseres Schutzpatrons, dem heiligen Florian.
Es wurde eine Vorabendmesse in der Pfarrkirche von unserem Pfarrer Pater Egon abgehalten, welche von der Ortsmusikkapelle Mautern sehr ansprechend musikalisch umrahmt wurde.
Der feierliche Rahmen des diesjährigen Florianitages wurde auch als Anlass genommen, verdiente Kameraden durch Auszeichnungen und Beförderungen für ihre erbrachten Leistungen zu ehren.
Verdienstzeichen des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben 3. Stufe:
– LM Thomas Pölzl
Verdienstzeichen des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben 2. Stufe:
– LM Karl Hajek
– OBM Hansjörg Götzfried
– OBI Wolfgang Hirt
Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Stmk. 3. Stufe:
– LM Fritz Köck
– OLM Jürgen Graf
– OLM Marco Leitner
Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Stmk. 2. Stufe:
– HLM d.F. Rudolf Diregger
– HLM d.F. Manfred Scheiber
– ABI d.S. Peter Friedmann
Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Stmk. 1. Stufe:
– OBI a.d. Adolf Scheiber
Verdienstkreuz der steiermärkischen Landesregierung in Bronze:
– OLM Andreas Lanzmaier
Auch in der starken Jugendgruppe der Feuerwehr Mautern, konnten durch die erlangten Wissenstestabzeichen zahlreiche Beförderungen vorgenommen werden.
Nach dem darauffolgendem Essen im Gasthaus Lieber fand der Florianitag einen gemütlichen Ausklang in geselliger Runde.