Kommandantenprüfung erfolgreich absolviert

Nach dem viertägigen Kommandantenlehrgang an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring stellten sich BM Graf Jürgen und LM d.F. Hubner Philipp am 3. November der Kommandantenprüfung.

Die Kommandantenprüfung gilt als eine der schwierigsten Einzelprüfungen im gesamten Feuerwehrwesen. Die Schwerpunkte dieser Prüfung liegen bei den organisatorischen, rechtlichen und operativen Aufgabenbereichen, die das Führen einer Feuerwehr als Kommandant mit sich bringt. Neben einer vorab auszuarbeitenden Projektarbeit mussten sich unsere Kameraden einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung unterziehen.

Aus diesem Grund ist es uns eine besondere Freude verkünden zu dürfen, dass Graf Jürgen und Hubner Philipp die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg absolvieren konnten. Wir gratulieren euch recht herzlich zu dieser Leistung!