02.01.2022 | B12 – Wohnhausbrand

EINSATZ: Sonntag, 02.01.2022 B12 Vermutlicher Wohnhausbrand in der Hauptstraße
Zum ersten Einsatz im Jahr 2022 wurde die Feuerwehr Mautern gemeinsam mit der FF-Kalwang und Kammern am 2. Jänner 2022 um 07:29 Uhr alarmiert.
Es wurde ein vermutlicher Wohnhausbrand in der Hauptstraße Mautern gemeldet. Umgehend rückten die Einsatzkräfte zur angegeben Einsatzstelle aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Lanzmaier Christian stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um keinen Wohnhausbrand, sondern um einen Kaminbrand handelte.
Der Kamin wurde durch die Feuerwehr und einen Rauchfangkehrer kontrolliert. Seitens der Einsatzkräfte war kein weiteres Vorgehen notwendig, da der Brand bereits erloschen war und sich nicht weiter ausgebreitet hatte.
Im Einsatz standen neben der Feuerwehr Mautern, Kalwang, Kammern und der BTF Voest-Alpine Donawitz auch die Polizei und das Rote Kreuz Mautern.

EINSATZDETAILS: Vermutlicher Wohnhausbrand
DATUM:02.01.2022