03.05.2023 | T03 – Verkehrsunfall A9 Auffahrt Mautern

Am Mittwoch, dem 3. Mai 2023 wurden die Feuerwehren Mautern und Kalwang zu einem Verkehrsunfall auf die Pyhrnautobahn A9 höhe Auffahrt Mautern in Fahrtrichtung Slowenien alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache touchierte ein Pkw die Leitschiene und kam schwer beschädigt am Beschleunigungsstreifen zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Unfall zum Glück unverletzt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallstelle von Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln befreit.
Nachdem der Pkw durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, konnten die Feuerwehren Kalwang und Mautern nach rund einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

DATUM:03.05.2023
ALARMSTICHWORT:T03-VU-Berg.-Öl