05.02.2023 | T03V – Verkehrsunfall A9 zw. Mautern und Kammern

Am Sonntag, dem 5. Februar 2023 wurden die Feuerwehren Mautern, Kammern und Seiz zu einem Verkehrsunfall auf die Pyhrnautobahn A9 zwischen Mautern und Kammern in Fahrtrichtung Slowenien alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Pkw von der Fahrbahn ab, touchierte die Mittelleitschiene und schleuderte zurück auf den Pannenstreifen, wo er schließlich zum Stillstand kam. Die Insassen des Pkw blieben bei dem Unfall zum Glück unverletzt.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein doppelter Brandschutz aufgebaut sowie die Unfallstelle von Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln befreit.
Nachdem das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, konnten die Feuerwehren Kammern und Mautern nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bildquelle: © LM Pölzl Julian, FF-Mautern

DATUM:05.02.2023