FEUERWEHR NOTRUF

21.01.2022 | T03 – Verkehrsunfall

EINSATZ: Freitag, 21.01.2022 T03 Verkehrsunfall A9
Am 21.01.2022 wurden die Feuerwehren Mautern und Kalwang laut Alarmplan A9 um 01:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und PKW alarmiert.
Ein LKW und PKW mit Anhänger kollidierten bei dichtem Schneetreiben aus unbekannter Ursache miteinander, wodurch das PKW-Anhängergespann gegen die Fahrtrichtung zu stehen kam.
Zum Glück wurden keine Personen verletzt und die Unfallstelle konnte nach Freigabe der Autobahnpolizei schnellstmöglich geräumt werden.
Die A9 war in Fahrtrichtung Linz während der Aufräumarbeiten gesperrt und der Verkehr wurde auf die parallel verlaufende B113 umgeleitet.
Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
 

EINSATZDETAILS:
ALARMIERUNG:
DATUM:21.01.2022
UHRZEIT:01:35
ALARMSTICHWORT:T03-VU-Berg.-Öl
EINSATZLEITUNG:HBI Christian Lanzmaier
MANNSCHAFT: 
FAHRZEUGE: 


EINGESETZTE KRÄFTE
:

  • Feuerwehr Mautern
  • Feuerwehr Kalwang
  • Autobahnpolizei
  • Asfinag