21.10.2022 | T03 – Verkehrsunfall

2 Einsätze am Freitag, 21.10.2022

1. EINSATZ T03 Fahrzeugbergung Sonnleiten
Um 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr Mautern zu einer Fahrzeugbergung in die Sonnleiten alarmiert.
Ein PKW rutschte in den seitlich geführten Wassergraben und konnte nicht mehr selbstständig zurück auf die Fahrbahn fahren.
Das Fahrzeug konnte nach kurzer Zeit aus dem Graben geborgen und ohne Beschädigungen übergeben werden.

2. EINSATZ T03 Verkehrsunfall A9
Um 14:22 Uhr wurde die Feuerwehr Mautern gemeinsam mit der Feuerwehr Kalwang zu einem Verkehrsunfall auf die A9 alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mautern rückten unmittelbar nach der Alarmierung mit MZF-A und RLF-A zur Unfallstelle auf der Autobahn in Fahrtrichtung Linz aus.
Ein Pkw touchierte im Baustellenbeginn einen LKW und kam schwer beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Zum Glück wurden keine Personen verletzt.
Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und austretende Betriebsmittel mithilfe von Ölbindemittel gebunden. Die Fahrbahn wurde von herumliegenden Fahrzeugteilen befreit und das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt.
Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten konnten die Feuerwehren Kalwang und Mautern nach rund 1 Stunde wieder in die Rüsthäuser einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

DATUM:21.10.2022
UHRZEIT:11:00 und 14:22