Baumpflanzaktion

Baumpflanzaktion: Feuerwehrjugend setzt Zeichen zum Klimaschutz!
Durch eine großzügige Baum-Spende der Steirischen Landesforstgärten wird das Nachhaltigkeitsprojekt der Österreichischen Feuerwehrjugend auch in Mautern umgesetzt. Am Freitag, dem 28. Oktober 2022, wurden zwei Ahornbäume in Mautern, im Park des Landespflegezentrums gepflanzt.
Österreichweit engagieren sich rund 30.000 Burschen und Mädchen in ihrer Freizeit ehrenamtlich für die Feuerwehrjugend. In Mautern sind aktuell 9 jugendliche bei der Jugendfeuerwehr dabei, auf die wir sehr stolz sind!
Ein großer Dank für die Unterstützung bei der Umsetzung der Baumpflanzaktion gilt neben unseren Jugendlichen auch unserer Jugendbetreuerin Anna-Marie Häuplik, Kommandant Christian Lanzmaier und unserem ältesten Feuermitglied Ehrenverwalter Anton Trautmann, sowie dem Haustechniker des LPZ-Mautern Stefan Holler.
Fotos/Text: Stefan Riemelmoser