21.09.2023 | T03 – Lkw-Bergung Tierpark Mautern

Am Donnerstag, dem 21. September 2023 wurde die Feuerwehren Mautern um 09:46 Uhr zu einer Lkw-Bergung in den Tierpark Mautern alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein Lastwagen bei der Talfahrt vom Wilden Berg auf der rechten Seite von der Schotterstraße ab und geriet in Schräglage. Der Lastkraftwagen kam an einer steil abfallenden Böschung am Straßenbankett zum Stillstand.

Der Lkw wurde durch die Einsatzkräfte der FF-Mautern mithilfe des Greifzuges und der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges gegen weiteres Abrutschen gesichert. Um das Schwerfahrzeug bergen zu können, wurde ein Kranfahrzeug eines privaten Unternehmens angefordert. In guter Zusammenarbeit gelang es, den Lastkraftwagen gemeinsam zurück auf die Straße zu heben.

Die Feuerwehr Mautern, welche mit 2 Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz stand, konnten nach rund zwei Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

EINSATZDETAILS:
ALARMIERUNG: