22.08.2023 | T03V – Verkehrsunfall A9 zwischen Mautern und Kammern

Am Dienstag dem 22. August 2023 wurden die Feuerwehren Mautern, Kammern und Seiz zu einem Verkehrsunfall auf die A9 Pyhrnautobahn Fahrtrichtung Slowenien alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache touchierte ein PKW die Absenkung der Leitschiene und kam schwer beschädigt nach ca.100 Metern hinter der Leitschiene zum Stillstand. Die 3 Insassen, darunter ein Kleinkind, wurden zum Glück nur leicht verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle von Fahrzeugteilen gereinigt sowie das Unfallfahrzeug mittels WLF Kran der Feuerwehr Kammern geborgen.
Nachdem der Pkw durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde, konnten die Feuerwehren Kammern und Mautern nach rund zwei Stunden wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Die A9 war in diesem Zeitraum im Baustellenbereich nur erschwert für den Verkehr in Richtung Slowenien passierbar.

EINSATZDETAILS:
ALARMIERUNG: