Wissenstest der Feuerwehrjugend

Ihr umfassendes Wissen im Bereich des Feuerwehrwesens stellte am Samstag, dem 11. März 2023 die Feuerwehrjugend des Bereiches Leoben beim Wissenstest in Niklasdorf wieder eindrucksvoll unter Beweis.

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung auf den Wissenstest (12 – 15 Jahre) und das Wissenstestspiel (10 – 11 Jahre) war die Feuerwehr Mautern mit 8 Feuerwehrjugendmitgliedern, 2 Bewertern und unserer Jugendbetreuerin Anna-Marie Häuplik wieder stark vertreten.

Wie gut vorbereitet die Mädchen und Burschen zu diesem Test antraten, zeigt die Tatsache, dass alle Teilnehmer die Prüfungen mit Bravour bestanden und somit in den Besitz der begehrten Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold gelangen konnten.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu den erbrachten Leistungen!

Im Rahmen der feierlichen Schlusskundgebung wurde unserem Jugendbetreuer und langjährigem Wissenstest-Bewerter Rudolf Diregger auch die Bewerterspange in Silber für 10-malige Bewertertätigkeit überreicht.

Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern LM d.F. Anna-Marie Häuplik und HLM d.F. Rudolf Diregger, stellvertretend für alle Mitglieder der Feuerwehr Mautern, welche an der Jugendarbeit aktiv mitwirken und so einen wichtigen Beitrag für die Zukunft unserer Feuerwehr leisten.

Kommandant-Stv. OBI Wolfgang Hirt, welcher beim diesjährigen Wissenstest als Bewerbsleiter Stellvertreter fungierte, wurde vom Bereichsjugendbeauftragten OBI d.F. Ernst Mündler als sein Nachfolger im Bereich Leoben vorgestellt. Wir freuen uns, mit Wolfgang Hirt einen weiteren Bereichssonderbeauftragten im BFV-Leoben aus den Reihen der FF-Mautern zu haben und wünschen ihm für seine kommenden neuen Aufgaben in der Jugendarbeit alles Gute.

Wissenstestspiel Silber:
– Paula Pfnadscheck